Was gibt's Neues?

Genau jetzt, 2021, ist es Zeit, einen Blog neu zu starten! Der Blog ist nicht tot! < / b> Ganz im Gegenteil! Bloggen lohnt sich wieder. Nur - alles ist anders in 2021. Ein ganz neuer Ansatz ist gefragt. Wie blogge ich heute? Was ist zu beachten? Warum soll ich bloggen? - Alle Fragen, die schon gestellt waren, werde ich nun neu beantworten. Als Erstes muss ein neues Template her....? dann die rechtlichen Seiten.... und ein Inhaltsverzeichnis, was schon wieder da ist, und was noch kommen soll. Schaut also öfter mal wieder rein, und bitte kommentiert kräftig! Lasst uns jetzt auch die Blogosphäre wiederbeleben ❣ Happy Blogging ❣ Neila ~ Sabine R. ~ Spacelady ~

Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung gilt für alle in meinem Profil enthaltenen Blogs auf blogspot.com

Ich danke den Betreibern des Law-Blog.de für die öffentlich Erlaubnis den Entwurf für Websites und die des Blogs im Wesentlichen zu übernehmen.

Als Blogauthorin nehme ich den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halte mich strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Personenbezogene Daten werden auf meinen Blogs nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben.

Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden und in welchem Umfang diese Daten Dritten zugänglich gemacht werden.

Ich sammle vrschiedene Daten zur Analyse meiner Besucherstatistik, diese entsprechen in etwa denen, die jeder Server automatisch speichert, ohne dass ich sie sehen kann. Solche Daten werden automatisch durch Ihren Browser an uns übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp/ -version

  • verwendetes Betriebssystem

  • Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)

  • Clickouts (der Link, über den Sie die Seite verlassen)
  • IP Adresse, die Auskunft über Hostname und Land des zugreifenden Rechners angeben kann

  • Uhrzeit der Serveranfrage.

Diese Daten sind in der Regel nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen, die Daten werden zudem nach einer statistischen Auswertung gelöscht.

(Es sei denn, wir sind beide Mitglied desselben Webkatalogs, wo unsere gegenseitigen Besuche mit Avatar eine Weile sichtbar bleiben.)

Ich verwende zum Tracking verschiedene Services: Google Analytics, Histats, statscounter.com, auch Blogfever.de zählt Seiten-Ansichten und Klicks auf die gezeigten Überschriften.

Falls sich Google Adsense Anzeigen auf einem meiner Blogs befinden, speichert Ihr Browser eventuell ein von Google Inc. oder Dritten gesendetes Cookie. Dieses Cookie kann durch Google Inc. oder Dritten ausgelesen werden.

Cookies

Die Internetseiten und Besucher-Zähl- und -Analyse-Services, insbesondere auch Google Adwords, wenn ich diese Anzeigen aufnehme, verwenden so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. (Mehr in Wikipedia)

In Ihrem Browser können Sie einstellen, wie Sie Cookies behandeln wollen. (Unter Datenschutz, in Einstellungen, Optionen, je nach Browser verschieden.)

Kommentare, Emails

Kommentare, Namen, Email-Adressen und URLs, die Sie in die entsprechenden Kommentarfelder eintragen, werden auch gespeichert. Diese Angaben geschehen freiwillig, die Verwendung von Pseudonymen etc. ist möglich. Ich weise darauf hin, dass Name, angegebene Webseite und Kommentare für jeden Benutzer der Seite einzusehen sind.

Daten werden auch erfasst und gespeichert, wenn Sie Emails an mich senden.

Auskunftsrecht

Ich würden Ihnen gern Auskunft über die bei mir gespeicherten persönlichen Daten geben. Ich weiß allerdings nicht mehr, als Sie auch. Dieses wenige Wissen teile ich im Rahmen der gesetzlichen Auskunftsansprüche allerdings gern nochmals mit Ihnen. - Abgesehen von den Daten, die Blogspot, ggf. auch Google Inc. ohne meinen Einfluß sammeln können.

Wenn Sie weitere Fragen zur Behandlung Ihrer Daten haben, erreichen Sie mich über die Kontaktdaten in Profil und Impressum.


Keine Kommentare: